Kategorie-Archiv: schokoladig

page

Schokomuffins mit Käsekuchenfüllung ♥

Entdeckt habe ich dieses sehr leckere Rezept auf apfelkern.blogspot.de.
Und nicht nur, dass sie sehr lecker schmecken – toll aussehen tun sie auch noch :) Bei meinen Test-Essern kamen sie sehr gut an: Super saftig und weich.

Die Menge ergab bei mir 24 Stück, also ggf. mit der Hälfte rechnen. Weiterlesen

mini-IMG_7837

Cupcakes – Schoko & Schmand

Als kleiner Gag zum Geburtstag habe ich gestern „Frosch-Cupcakes“ gebacken.
Mit ein bisschen Fingerfertigkeit und Fantasie gar nicht so schwer!

Als Grundlage habe ich Schoko-Schmand Cupcakes genommen. Diese gehen im Backofen wunderschön auf und fallen dann aber rasch in sich zusammen. Genau das was man braucht: Ein flacher Cupcake.

Für den Alltag die Frösche einfach weglassen. Eines meiner liebsten Cupcake Rezepte! Weiterlesen